Modellbau Links

Modellbauwerkstatt Halle GbR

Modellbauwerkstatt HalleSeit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Modellen. Zunächst nur als privates Hobby, später auch als Modellbauer in einem Modelleisenbahnclub. So sind im Laufe der Jahre viele Modelle zusammengekommen und kommen auch immer noch dazu

  • Herstellung und Vertrieb von eigenen Schmalspur- und Feldbahnmodellbausätzen, sowie Gebäudebausätzen
  • Vertrieb von Kleinserienmodellen u.a. Weinert, Schlosser usw…

www.modellbauwerkstatt-halle.de

 

JANO Modellbau

janoIm November des Jahres 1999 wurde die Firma JANO von Jörg Albert & Nadine Oßwald in Eisenach gegründet.

Die Kleinserienproduktion begann im Jahre 2000 mit Gabelstablern und einigen Modellen von W50, L60 und Robur in TT-Modellgröße. Der Produktionsschwerpunkt lag zuerst bei LKW-Nutzfahrzeugen, ehe die Modellpalette mit PKW von Wartburg und Kleintransportern von Barkas erweitert wurde. In den letzten Jahren wurde die Modellvielfalt z.B. um die Typen G5, Skoda und Multicar erweitert. Inzwischen wurden auch NVA- und Wehrmachtsfahrzeuge in die Produktion aufgenommen.

Die stetige Nachfrage hat uns dazu veranlasst, Lokomotiven, Waggons, Panzer, Ladegut und Figuren in die Produktion aufzunehmen.

Alle Modelle werden ausschließlich in Handarbeit aus Weißmetall, Messing und Kunststoff gefertigt.

Die Produkte der Firma JANO sind in 50 Ladengeschäften und direkt bei uns erhältlich. Der bisherige Erfolg und der gute Ruf im TT Sektor veranlasste uns, die Produktion auf die Modellgröße H0 auszuweiten.

www.jano-modellbau.de